Ganz schön Cringe:
Neuer XXXLutz-Spot mit Matthias Schweighöfer
Nachdem Matthias Schweighöfer für den Möbelhändler XXXLutz bereits den größten Schrank seines Lebens erkundet und ein riesiges Sofa umarmt hat, geht es im neuen Spot um das Jugendwort des Jahres 2021.
Die Partnerschaft des Möbelhändlers XXXLutz mit Schauspieler Matthias Schweighöfer geht in die nächste Runde. Im neuesten Spot stehen allerdings weder ein besonders großer Schrank noch ein kuscheliges Sofa im Mittelpunkt, sondern es geht um die aktuelle Jugendsprache, die selbst für einen nicht gerade betagten Schweighöfer kaum noch zu verstehen ist.
Gedreht wurde der 23-sekünder von Erik Schmitt, dazu stand im von der Münchner Agentur For Sale konzeptionierten Video der Jungschauspieler Noel Dederichs vor der Kamera. Und der bringt es im Spot beinahe fertig, den nicht auf den Mund gefallenen Schweighöfer zum Schweigen zu bringen. Aber eben auch nur beinahe...
Stefan Filtgen, Geschäftsführer Kreation bei For Sale: "Wer kennt nicht das Gefühl, wenn er vor seinem 14-jährigen Sohn steht und kein Wort versteht. Wie klasse, dass wir das mit Matthias im Spot einfangen konnten."
Konrad Nill, Marketingleitung bei XXXLutz, fügt an: "Matthias Schweighöfer und Noel Dederichs dabei zuzusehen, wie sie laufend aneinander vorbeireden war einfach großartig – und auch irgendwie cringe!". Wer also noch etwas Nachhilfe braucht in Sachen Jugendsprache, der liegt beim witzigen XXXLutz-Spot absolut richtig.