
Redesign:
Neuer TV-Spot, neues Label: Averna wird bunter
Der italienische Kräuterlikör von Campari präsentiert sich mit neuem Flaschenlabel und neuer globaler Kampagne moderner und frischer. Im Mittelpunkt steht das Heimatland von Averna: die Insel Sizilien.

Foto: Campari Deutschland
Averna, der braune Amaro von Campari, wird frischer und fröhlicher: Eine neue globale Kampagne (Creative Concept: Wunderman Thompson Italia) stellt die Lebensfreude und Energie Siziliens in den Fokus und präsentiert den Likör dabei als Mittelpunkt geselliger Momente. "Wir sind stolz, solche Momente mit unserem modernen neuen Look und dem neuen TV-Spot weiter zu verlängern", sagt Thomas Daamen, Marketing Director Germany
bei Campari Deutschland.
Erstes Redesign seit 1868
Der TV-Spot entführt den Zuschauer in die bunte Welt von Averna. Gleich zu Beginn reißt sich eine Dame ihre dunkle Tracht vom Leib und kommt im farbenfrohen Sommeroutfit daher - eben wie der Markenauftritt des Likörs. Dazu: sizilianische Landschaften, malerische Altstädte, lebhafte Märkte, Menschen voller Lebensfreude und ein moderner Sound.
Auch das neue Flaschenlabel, das seit August im Handel steht, soll die Vielfalt der Insel verkörpern: Die neue, rautenartige Form erinnert an eine klassisch-sizilianische Majolica-Kachel, die auf ihrer Achse steht. Seit der Gründung in 1868 hat es kein Redesign in diesem Ausmaß gegeben. Auch die Farben sind neu und intensiver. Online und Social Media-Kommunikationsmaßnahmen sind außerdem geplant.