Darum geht's bei "Die Springer"

Die Filme starten am 23. Juli und begleiten die Ausbilder und ihre Sprungschüler auf dem Weg zum ersten Absprung  - für viele auch so etwas wie der "Sprung ins Leben". Die Nutzer der "Bundeswehr Exclusive"-Kanäle erleben hautnah mit, wie sich die Soldaten am Boden blaue Flecken holen, um nach 15-tägiger Ausbildung das Hochgefühl des Fallschirmsprungs zu erleben.

Nicht nur bei Youtube können die Nutzerinnen und Nutzer die neue Serie miterleben. Neben den täglichen Folgen montags bis donnerstags um 17 Uhr auf Youtube, erscheinen auch Posts bei Instagram und Facebook. Zudem gibt der Facebook-Messenger-Bot Einblicke in den Alltag der Soldaten. Jeden Samstags wird ein Special veröffentlicht, das hinter die Kulissen der Springerausbildung schaut.

Begleitet wird die Serie mit einer bundesweiten OOH- und Online-Kampagne. Während der Teaserphase werden Postkarten dort verteilt, wo viele Jugendliche anzutreffen sind.

Die Teaser-Motive:

Die Bundeswehr war mit den bisherigen Webserien wie "Die Rekruten", "Mali" und "Biwak" sehr zufrieden. Auf der Website bundeswehrkarriere.de erzielte die Bundeswehr zwischen dem Start und dem Ende von "Mali" rund 60 Prozent mehr Zugriffe. Auch die Zahl der Anrufe bei der Karriere-Hotline stieg nach der Ausstrahlung von "Mali" um 34 Prozent. Aktuell folgen mehr als 320.000 Abonnenten dem Bundeswehr Exclusive-Kanals auf Youtube, das auf mehr als 64 Millionen Aufrufe kommt. Zuletzt konnte "Mali" 4 ADC-Nägel gewinnen und wurde mit dem Grand Prix Digital belohnt.

Der Trailer:

 


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.