
Neue Werbemöglichkeit: Augmented Reality auf Visitenkarten
Mit der Augmented Reality-Technologie hat der Werbetechniker Sunshine Visitenkarten entwickelt, die in Verbindung mit einer Webcam in digitale Markenwelten führen.
Die 3D-Technologie hält jetzt auch auf Visitenkarten Einzug: Der Werbetechnikhersteller Sunshine hat mit einer innovativen Augmented Reality-Technik Visitenkarten entwickelt, die als Eintrittskarte zu einem digitalen Markenerlebnis dienen sollen und so ganz neue Möglichkeiten für Werbungtreibende bieten.
Auf der Rückseite der Kärtchen befindet sich ein Code, der in Verbindung mit einem Computer und einer Webcam digitale Produktwelten in 3D auf dem Computer-Bildschirm zeigt. Möglich wird das durch die Augmented Reality-Technik, die auch bei der Ausbildung von Astronauten zum Einsatz kommt. Dabei wird das Bild einer Kamera in Echtzeit um virtuelle Elemente ergänzt.
Umgesetzt hat die 3D-Visitenkarte die Plattform Werbeagentur. Auch für den gesamten Sunshine-Katalog wurde die Produktpalette digitalisiert und kann nun in 3D dargestellt werden. Die Produkte lassen sich so aus jeder Einstellung, in jeder Umgebung und für alle Medien darstellen.