Award:
Neue Cyber Löwen in Cannes
Das Festival of Creativity in Cannes überarbeitet seine Kategorien für digitale Kreation und will mit den neuen Cyber Lions auf aktuelle Trends reagieren. Dazu gibt es 2014 die begehrten Löwen in den drei neuen Unterkategorien Social, Branded Technology und Branded Games zu gewinnen.
Das Festival of Creativity in Cannes überarbeitet seine Kategorien für digitale Kreation und will mit den neuen Cyber Lions auf aktuelle Trends reagieren. Dazu gibt es 2014 die begehrten Löwen in den drei neuen Unterkategorien Social, Branded Technology und Branded Games zu gewinnen.
In der Kategorie Social wird die Jury besonders auf das Engagement, die Reichweite im Social Web, das kreative Spiel mit sozialen Netzwerken und den kommerziellen Nutzen der eingereichten Arbeiten schauen. Branded Technology wird Ausführungen honorieren, bei denen Technologien genutzt werden, um eine Marke aufzuwerten. Löwen in der Kategorie Branded Games wird es für kreative Arbeiten geben, die ein komplettes Markenerlebnis ermöglichen.
Das Kreativ-Festival vergibt die Cyber Lions seit 1998 und hat diese Kategorie immer wieder erneuert. "Mit der sich ständig verändernden digitalen Landschaft und der Einführung der Mobile Lions 2012, wurde es besonders wichtig, die Strukturen und den Zweck der Cyber Lions Kategorie zu überarbeiten" erklärt Philip Thomas, CEO des Lions Festivals.
Die Neuerungen erklärt das Festival in einem Youtube-Video:
Die Einreichefrist für die 61. Cannes Lions Awards läuft noch bis zum 23 January 2014.