Fachgruppe Mobile:
Neue BVDW-Unit: Mobile Ads & Technology soll Aufklärungsarbeit leisten
Eine weitere Unit innerhalb der Fachgruppe Mobile soll dem Trendsektor Mobile weiter auf die Sprünge helfen. Besonderer Schwerpunkt wird Aufklärungsarbeit und Schaffung von technischer Standards.
Die Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ruft ihre fünfte Unit ins Leben: Unter Leitung von Gregor Fellner (Millenial Media) und Stellvertreter Christian Henschel (Adeven) positioniert sich die Unit Mobile Ads & Technology neben der bestehenden Unit Mobile Advertising. Die Aufgabenteilung sieht dabei so aus, dass die neue Einheit sich auf Aufklärungsarbeit rund um Prozesse der mobilen Werbeauslieferung und der verwendeten Technologien betreiben soll. Zielgruppe dabei sind Werbungtreibende, Mediaagenturen und Publisher.
Dabei visieren Fellner und Henschel vier Arbeitsebenen an: Mobile Measurement & Tracking, Mobile Targeting & Data, Automatization & Optimization sowie Multiscreen Ad Technology. Die Aufklärungsarbeit dürfte also in der Tat technisch- und englischlastig ausfallen.