Netzpiloten Ads erweitert Geschäft der Internetgruppe
Neues Spiel, neues Glück: Die Netzpiloten lassen ein Affiliate-Netzwerk für den Glücksspielbereich abheben.
Die Netzpiloten erweitern ihr Angebot: Mit dem Werbenetzwerk Netzpiloten Ads schickt die Internet-Gruppe nun auch ein Affiliate-Netzwerk für den Gewinnspielbereich an den Start. Gewinnspiele als Special-Interest-Bereich sind eine logische Wahl, denn die Hamburger­ betreiben selbst zahlreiche Portale in diesem Feld: Ihre Plattformen lotty.de, iwin.de, gewinnspiele.de und superwin.de erreichen laut Unternehmen zehn Millionen Besucher pro Monat. Nun können Website-Anbieter Werbemittel zu Gewinnspielen bei sich einbinden und über erreichte Klicks oder Leads Geld verdienen.
"Wir starten mit unseren hauseigenen Gewinnspielen und planen einen starken Ausbau der eigenproduzierten Gewinnspiele“, sagt Netzpiloten-Vorstand Wolfgang Macht. Besonders Online-Shops seien künftig eine interessante Zielgruppe. "Mittelfristig planen wir auch die Aufnahme externer Gewinnspiele und die Erweiterung des Special-Interest-Netzwerks in Richtung Gutscheine und Coupons“, ergänzt Macht. Schließlich zählt auch Sparbon.de zum Portfolio der Netzpiloten. Vom Start weg kann das Netzwerk rund 130 Publisher verbuchen.