N24 nennt seinen Vermarkter Thads.Media
Thads.Media Vermarktungs GmbH - so firmiert der neue Vermarkter von N24 mit Sitz in Düsseldorf und Berlin.
N24 lüftet das letzte Geheimnis rund um seinen neuen Vermarkter: den Namen. Die neue Vermarktungsgesellschaft firmiert ab sofort unter Thads.Media Vermarktungs GmbH. Die Entwicklung des Corporate Designs stammt von der Gestaltungsagentur Loved GmbH in Hamburg. Dort wirkten Tim Belser als CD und Sandra Rehder in der Beratung. "Das Thads.Media-Logo besteht aus dem Firmennamen und einem grünen Splash, der den Punkt ersetzt und gleichzeitig einen aufmerksamkeitsstarken und frischen Akzent setzt", heißt es. Im Corporate Design wird der Spritzer in verschiedenen Farben als zentrales Element eingesetzt. Welcher tiefere Sinn hinter der Wortschöpfung "Thads.Media" steckt – das lässt der Nachrichtensender offen.
Anfang Juni hatte die N24-Gruppe die Gründung eines eigenen unabhängigen Vermarkters bekannt gegeben. Thads.Media vermarktet den ehemaligen ProSiebenSat.1-Sender für die Zeit ab 1. Januar 2014; bis dahin ist die "Handelsblatt"-Tochter iq media zuständig. Die neue Gesellschaft ist in Berlin und Düsseldorf angesiedelt. Gründungsgeschäftsführer von Thads.Media sind Kristina Faßler und N24-Chef Torsten Rossmann. Spätestens zum 1. Dezember übernimmt dann Kai Ladwig den Part von Rossmann und wird die Gesellschaft gemeinsam mit Faßler führen; Ladwig kommt von iq media und hat dort den Mandanten N24 betreut.