Wechsel von iq media:
Kai Ladwig wird Chef des neuen N24-Vermarkters
Spätestens ab 1. Dezember wird Kai Ladwig Geschäftsführer der N24-Vermarktungsgesellschaft. Er hat den Sender bisher von iq media aus betreut.
Die neue Vermarktungsgesellschaft von N24 wird von einem Kenner des Senders gelenkt: Spätestens ab 1. Dezember wird Kai Ladwig Geschäftsführer. Der Nachrichtensender ist kein Neuland für den 39-Jährigen, hat er doch beim bisherigen N24-Vermarkter iq media den Bereich Print und TV als Commercial Director verantwortet und damit auch den Sender betreut. Ladwig wird die Vermarktungsgesellschaft gemeinsam mit Kristina Faßler führen. Senderchef Torsten Rossmann scheidet mit dem Eintritt des neuen Vermarkterchefs aus der Geschäftsführung aus. Rossmann über Ladwig: "Ich freue mich sehr, dass wir Kai Ladwig für unsere neue Vermarktungsgesellschaft gewinnen konnten. Er kennt den Werbemarkt und N24 bestens und ist damit ein großer Gewinn für unser Team."
Kai Ladwig arbeitet seit 18 Jahren in der Mediabranche. Er startete seine berufliche Laufbahn im TV-Geschäft bei der MediaCom in Düsseldorf und wechselte 1998 als damals jüngster TV-Verkäufer zum Musiksender Viva. Eine weitere Station war der Sender Giga TV. Vor seiner Zeit bei iq media war er als Head of Sales für Comedy Central sowie als Group Account Director für Viacom Brand Solutions in den Bereichen TV und Online verantwortlich.