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Mynewsdesk schickt rote Männchen in Berliner Start-up-Szene
Im September 2013 ist das schwedische Start-up Mynewsdesk nach Deutschland gekommen. Jetzt stellte es sich in einer Guerilla-Aktion den Berliner Start-ups vor.
Im September 2013 ist das schwedische Start-up Mynewsdesk nach Deutschland gekommen, natürlich mit einem Büro in Berlin – ein zweites ist in Leipzig. Das Unternehmen bietet eine Newsroom-Technologie-Plattform für Unternehmensnachrichten an und will auch die Start-ups der Hauptstadt für sich gewinnen.
Dabei setzte Mynewsdesk auf Guerilla-Aktionen in der Berliner Start-up-Szene und vertraute vor allem auf die Signalwirkung von roten Morph Suits. Männer in den Ganzkörperanzügen zogen vom 11. bis 15. November durch die Stadt und stellte sich Startups, Inkubatoren und Venture Capitalists vor. Mit dabei hatten sie Gimmicks, Süßigkeiten und eine Einladung für die Marketing- und PR-Verantwortlichen zum Mynewsdesk Breakfast Talk am 19. November. Dort geht es dann um Storytelling, Content-Marketing und die Verbreitungswege von Informationen.
Auf Facebook und – selbstverständlich – im eigenen Newsroom sind die Bilder der roten Männchen auf ihrem Weg zu den Berliner Start-ups zu sehen. So posierten sie etwa bei MyMuesli, Glossybox, Plista oder Rocket Internet.
Deutschland ist nach Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Großbritannien, Singapur und den USA das achte Land, in dem Mynewsdesk eine eigene lokalisierte Plattform startet. Zu den Kunden zählen bereits Marken wie Google, L’Oreal, Lego, Ford, UNICEF, Canon oder Philips.