MySpace schaltet Ticket- und Event-Plattform live
MySpace stärkt wieder die Ausrichtung auf die ursprüngliche Künstler-Zielgruppe. Die neue Plattform für Tickets und Events gibt Musikern ein eigenes Ticketing-Tool an die Hand. Werbungtreibende können auf Events aufmerksam machen.
Das Soziale Netzwerk MySpace besinnt sich auf eine alte Stärke zurück: Mit der neuen Ticket- und Event-Plattform wird das künstler- und musikbezogene Angebot ausgebaut. Über Events.myspace.com steht Musikern ein Tool zum Ticketverkauf über MySpace zur Verfügung. Nutzer können für sie und ihre Freunde interessante Termine im neuen Kalender nachverfolgen. Werbungtreibenden bietet die Site Platzierungsmöglichkeiten für gesponserte Events.
Wie Marcus Womack, Director Events and Ticketing bei Myspace, Billboard.biz gegenüber sagte, wurde die Plattform mit Events wie Ticketing gleich stark im Blick konzipiert. MySpace kann so dem ursprünglichen Themenkomplex Künstler neue Features bieten. Die Platzierung von Events, Premieren oder Neuerscheinungen bietet auch Werbungtreibenden weitere Möglichkeiten.