
Mundstuhl und Wurstwasser: Das Viral von Rügenwalder
Zum Launch des "Mühlen Würstchen im Becher" startet nun auch das Viral zur "Operation Wurstwasser". Der mit Facebook-Fans gedrehte Clip soll auuch via Pre-Roll-Werbung und TV-Kampagne verbreitet werden.
Wer braucht schon Wurstwasser? Diese Frage steht im Zentrum des ab sofort verbreiteten Virals für die "Mühlen Würstchen im Becher" für die Rügenwalder Mühle. Der Clip zeigt die mehr oder weniger erfolgreichen Versuche von auf Facebook gecasteten Teilnehmern, in luftiger Höhe an Bord eines Kunstflieges Würstchen aus dem Glas zu essen.
Dazu erschallt für die Zuschauer die umgetextete Rammstein-Verballhornung "Wurstwasser" des Comedy-Duos Mundstuhl. Die Konzeption der Kampagne verantwortet die Hamburger Agentur Elbkind, den Clip produzierte Mypony, Hamburg. Neben der viralen Verbreitung über Videoportale soll auch ein Engagement-Ad auf Facebook, Pre-Roll-Schaltungen und eine TV-Kampagne auf Sky für Reichweite sorgen.