
Auto Motor und Sport:
Motor Presse Stuttgart und Netzathleten Media bauen Automobil-Vertical auf
Rund um die Marke Auto Motor und Sport des Verlags Motor Presse Stuttgart soll ein Netzwerk aus Blogs, Portalen und Communities entstehen.
Gemeinsam Gas geben für Deutschlands größtes Automobil-Vertical: So lautet der ambitionierte Plan der neuen Partner Motor Presse Stuttgart und Netzathleten Media. Rund um die Marke Auto Motor und Sport wollen sie ein Netzwerk aus Blogs, Portalen und Communities schaffen, das sich an den Themen Kaufberatung, Faszination Auto und Trends orientiert.
Für Motor-Presse-Geschäftsführer Volker Breid stellen Verticals "die logische strategische Erweiterung unseres Vermarktungsportfolios" dar. Schließlich werde so Themenaffinität mit relevanter Reichweite gebündelt. Ab dem 1. Januar wird das Vermarktungs-Team der Motor Presse Stuttgart das neue Angebot gemeinsam mit dem Partner Freexmedia platzieren.
"Wir hatten mit 'Automobil' ein attraktives Thema sowie eine interessante Zielgruppe", erläutert Netzathleten-Media-Geschäftsführer Peter Lauck die Hintergründe. Einen Motorsport-Channel hatten die Netzathleten zudem. "Aufgrund der immer stärker werdenden Relevanz dieser Inhalte war ein Spin-off aus unserem Sport-Vertical und die Platzierung als eigenständiges Vertical nur eine Frage der Zeit", sagt Lauck. Das neue Angebot soll auch in allen relevanten Marktmedia-Studien vertreten sein.