
Monica Lierhaus bleibt Gesicht der Fernsehlotterie
Trotz negativer Schlagzeilen: Monica Lierhaus, ehemalige "Sportschau"-Moderatorin ist auch weiterhin das Aushängeschild der ARD-Fernsehlotterie.
Trotz negativer Schlagzeilen: Monica Lierhaus, ehemalige ARD- "Sportschau"-Moderatorin ist auch weiterhin das Aushängeschild der ARD-Fernsehlotterie. Nach zwölf Monaten sollte ihr Vertrag, der im Februar 2011 zustande kam, überprüft werden, doch es sieht alles danach aus, als ob dieser verlängert würde. Sie habe sich bewährt, sagt Geschäftsführer Christian Kipper gegenüber dem "Focus".
Vor allem die Höhe des Vertrages hatte der Ex-Moderatorin viel Kritik eingebracht: 450.000 Euro soll das Engagement pro Jahr wert sein. Lierhaus, die immer noch an den Folgen einer Hirn-OP leidet, will als Fernziel 2014 zur Fußball-WM in Brasilien wieder als Sport-Moderatorin arbeiten.