Dandy Diary hatte sich schon einmal mit dem Konzern angelegt: Im Rahmen der Designerkollektion, die H&M 2014 zusammen mit Alexander Wang auflegte, produzierten die Blogger eine Parodie auf den Original-Werbespot, der die Produktionsbedingungen, insbesondere Kinderarbeit in Indien, anprangerte. Damals erwirkte H&M das Löschen von Video und Blogpost.

Bei Ebay erfreut sich das Original des Pullovers derweil großer Beliebtheit. Ein Exemplar wurde in der vergangenen Woche für 221 Euro versteigert, weitere Auktionen laufen noch.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.