
Media-Pitch:
Mindshare holt globalen Sanofi-Etat
Der Pitch um den Media-Etat des französischen Pharmakonzerns Sanofi ist entschieden: Mindshare und Havas Media lösen den bisherigen Etathalter Zenith ab.

Foto: Martin Joppen/Sanofi
Das zur WPP-Gruppe gehörende Media-Network Mindshare hat sich laut einem Bericht des US-Fachtitels "Advertising Age" im Sanofi-Pitch durchgesetzt. Dem Bericht zu Folge betreut Mindshare künftig für Sanofi die Budgets in über 60 internationalen Märkten. Eine Ausnahme bildet die USA, wo stattdessen Havas Media zum Zug kam.
Bislang war das Publicis-Network Zenith für den weitaus größten Teil des Geschäfts verantwortlich. Von der Agentur war zunächst keine Stellungnahme zum Adage-Bericht zu erhalten.
Das globale Mediavolumen des französischen Pharmakonzerns wird auf rund eine Milliarde Euro geschätzt.