
Neueinführung:
Milram macht sich auf dem Eismarkt breit
Milram will raus aus der Frühlingsquark-Schublade und launcht jetzt auch Eis.

Foto: Deutsches Milchkontor (DMK)
Das Deutsche Milchkontor (DMK) bringt unter der Marke Milram ein Eis auf den Markt. Ab April gibt es das Skyr-Eis im Handel. Skyr ist ein joghurtähnliches Molkereiprodukt, das durch seinen besonders hohen Proteingehalt besticht. Konkurrent Arla hat 2015 das erste Mal in Deutschland Skyr auf den Markt gebracht und damit einen Verkaufsschlager gelandet. DMK stellt bereits Skyr her, allerdings nur für Handelsmarken.
Auf diesen Hype springt jetzt auch Milram mit seiner Eissorte auf. In den beiden Sorten Sanddorn-Aprikose und Himbeer-Cranberry ist das Eis ähnlich wie Langneses Soleo am Stil zu kaufen. Zudem plant Milram die Einführung eines Buttermilch-Eis in den Sorten Zitrone, Himbeere und Erdbeere. Das wiederum in der 850 ml-Haushaltspackung.
„Im Zuge unserer Neuausrichtung wollen wir unser Markengeschäft aufbauen, etablieren und neue Segmente erschließen", sagt Marcus-Dominic Hauck, COO DMK Ice Cream.
Auch Fans von Kinder-Schokolade können sich freuen. Ferrero plant, den Klassiker ebenfalls als Eis auf den Markt zu bringen.