Passend zu Milkas Zartheitsanspruch

Das Milka-Redesign ist keine Revolution, aber dennoch ein großer Schritt. Die klarere Schrift des neuen Logos und das reduzierte Design der Kuh, der Alpen und der Verpackung insgesamt dürften die Tafeln im Regal noch auffälliger machen. Außerdem ist die samtige Oberfläche - die für den Kunden wahrscheinlich größte Neuerung - ein klares Alleinstellungsmerkmal im Schokoladenregal.

Damit hebt sich Milka optisch und haptisch von der Konkurrenz ab. Die Verpackung wirkt sehr modern und passt zum Zartheitsanspruch der Marke.

So soll der Kunde das Zarte bereits spüren können, wenn er die verpackte Tafel in der Hand hält ...


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.