
Influencer-Marketing:
Michelle Hunziker macht Bademode für Aldi
Der Discounter baut seine Promi-Strategie aus: Am 3. Juni kommt die erste Beachwear-Kollektion von Moderatorin Michelle Hunziker in die Filialen.

Foto: Aldi Süd
Bei Aldi Süd steht die nächste Promi-Kooperation an: Ab 3. Juni bringt der Discounter zusammen mit Moderatorin Michelle Hunziker eine Bademoden-Kollektion auf den Markt. Insgesamt besteht das Angebot aus rund 40 Teilen.
"Von kurzen und langen Strandkleidern, Bikinis und Badeanzügen, verschiedenen Shorts über Shirts und Tops bis hin zu Schuhen, Hüten und Taschen ist von allem und für jeden etwas dabei", so Hunziker zu ihrer ersten Beachwear-Kollektion.
Begleitung auf Instagram
Die Stücke, die unter dem Label "Blue Motion by Michelle Hunziker" erscheinen, bewegen sich preislich im Rahmen von 6,99 Euro bis 14,99 Euro. Die Kleidungsstücke werden in den Größen S (36/38) bis L (44/46) angeboten, die Schuhe in den Größen 37 bis 41. Die Kollektion ist bei Aldi Süd sowie bei Aldi Suisse und bei Hofer in Österreich erhältlich. Werblich begleitet wird das Angebot auf Instagram; die Beiträge sind unter #hunzikerXaldisüd und #beachwearbyhunziker zu finden.
Aldi führt mit der neuen Kooperation die Strategie der prominenten Testimonials weiter fort. Zuletzt gab es die zweite Fitness-Mode-Kollektion von Bloggerin Sophia Thiel; davor entwarf Designer Wolfgang Joop Wohnaccessoires. Und auch die Zusammenarbeit mit Hunziker dürfte nicht den Schlusspunkt der Promi-Kollaborationen markieren.
Welche Discounter und Marken außerdem auf prominente Gesichter setzen – und was sie damit erreichen wollen – ist in der aktuellen Ausgabe der W&V nachzulesen.