
Miau-o-Mat: Nestlé schickt Felix auf die Straße
Von Mitte Oktober bis Mitte November stehen Katzenfutter-Automaten in mehreren deutschen Großstädten. Verantwortlich für die Aktion ist Nestlé, die mit dem Miau-o-Mat ihre Marke Felix bewirbt.
Mit einer ungewöhnlichen Aktion bewirbt Nestlé seine Katzenfutter-Marke Felix. Für je zwei Tage wird ein Miau-O-Mat öffentliche Plätze zieren, die von vielen Passanten durchquert werden. Zu den Standorten des Katzen-Nassnahrungs-Automaten zählen die Hauptbahnhöfe von Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg. Die Idee: Für ein Miauen gibt es einen Beutel Felix. Ausgegeben wird die Portion an Tiere wie Menschen gleichermaßen.
Den neuen Markenclaim "Felix. Echt clever!" verbreitet Nestlé auch über das Fernsehen und in Zeitschriften. Gebucht wurde ein 25-Sekünder bei RTL, Sat.1, Vox und Kabel eins, Anzeigen erscheinen in Frauentiteln und Tiermagazinen.
Außer dem Katzenfutter-Automaten hat Nestlé auch spezielle Selbstbedienungs-Litfaßsäulen entwickelt, weiter wirbt der Konzern mit 3D-Floorgraphics und POS-Gratisproben. Ergänzt wird die Kampagne durch Gewinnspielkooperationen.