
Mobilität:
Mercedes stellt Smartwatch aus Reifengummi her
Diese Smartwatch ist das richtige Geschenk für Liebhaber des Mercedes AMG. Denn aus dessen Reifenmaterial ist das smarte Armband gemacht. Einen Werbespot gibt es auch dazu.

Foto: Mercedes
Die klassischen Autobauer sind auf dem Weg zum Mobilitätsdienstleister, so zumindest der hehre Anspruch. Auch bei Mercedes-Benz. Nun will der Konzern ein eigenes Smartwatch-Armband auf den Markt bringen, das mit der Apple Watch kompatibel ist. Bislang kooperierte Mercedes im Bereich Smartwatch mit Pebbles.
Auf der International Motor Show in São Paulo hatte nicht nur der neue Mercedes-AMG E 63 S seine Premiere, sondern auch das neue Smartwatch-Armband, das aus demselben Material hergestellt wird wie die Reifen des AMG. Die Markenwerte von AMG sollen auch auf das Accessoire abfärben. "Unsere Mission ist es, eine starke Marke zu verjüngen, ohne ihre Eigenschaften zu verwässern, wie etwa Verlässlichkeit, Qualität und Eleganz", sagt Evandro Bastos, Marketing Manager bei Mercedes-Benz Brasilien. "Bei dem Projekt haben wir versucht, die 612 PS auf verschiedene Arten umzusetzen - vom Design des Bands durch einen Auto-Designer bis hin zu den Plakaten, die an die Reifenspuren eines AMG erinnern", erklärt der Kreative Bruno Zampoli. Die Agentur F/Nazca Saatchi & Saatchi hat das Produkt von Anfang begleitet, von der Entwicklung, über die Produktion bis zu Werbung und Vertrieb.
Wer das Smartwatch-Band verschenken will, muss sich allerdings beeilen. Es gibt nur eine limitierte Edition von 200 Stück über den Mercedes-Benz-Webshop.
Über die Social-Media-Kanäle verbreitet Mercedes diesen rasanten Film von F/Nazca Saatchi & Saatchi, den Underdogs produziert hat, die Regie lag bei Maurício Castro.