
Mercedes bewirbt seine neue B-Klasse mit TV-Spot
Kurz vor dem Marktstart der neuen Mercedes-Benz B-Klasse bewirbt der Stuttgarter Premium-Autohersteller das Modell mit einem TV-Spot. "Eisprinzessin" heißt der 45-Sekünder, der bis Ende des Jahres auf reichweitenstarken Fernsehsendern geschaltet wird.
Kurz vor dem Marktstart der Mercedes-Benz B-Klasse am 19. November bewirbt der Stuttgarter Premium-Autohersteller das neue Modell mit einem TV-Spot. "Eisprinzessin" heißt der 45-Sekünder, der bis Ende des Jahres auf reichweitenstarken Fernsehsendern geschaltet wird. Konkret geht es in dem Spot um das serienmäßige Sicherheitsfeature Collision Prevention Assist, das vor Auffahrunfällen schützen soll.
Der Film stammt von der Mercedes-Stammagentur Jung von Matt/Alster. Gedreht wurde er von der Hamburger Filmproduktion Erste Liebe. Regie führte dabei Aleksander Bach, der für den Autohersteller unter anderem bereits den Spot "Escaped" für den Mercedes CLS gedreht hatte.
Bei Facebook trommeln die Stuttgarter Autobauer inzwischen viral für ihre Reifenversicherung.