Unter der neuen Doppelspitze soll unter anderem die integrierte Kommunikationsberatung der Agentur gestärkt werden. „Wir sehen in der disziplinübergreifenden Beratung eine enorme Nachfrage im Markt“, sagt Bernhard Fischer-Appelt. „Die Ergänzung des Bewegtbildangebots durch PR und Werbung wird daher auch bei FischerAppelt, Tv Media eine entscheidende Rolle spielen.“ Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Ausbau des Beratungsangebots in Social Media. Matthias Wesselmann: „Ein Großteil der Kommunikation in Social Media beinhaltet heute Bewegtbildinhalte – eine große Chance für Unternehmen. Daher werden wir innerhalb der Agenturgruppe einen besonderen Fokus auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Social-Media-Konzepte legen und das Social Media Strategy Lab in Hamburg ergänzen.“

FischerAppelt, Tv Media berät seine Kunden in den Kommunikationsdisziplinen Marken-, Mitarbeiter-, Unternehmens-, Medien-, Event- und Trainingskommunikation. Das Unternehmen wurde 1999 als DaimlerChrysler Tv.Media gegründet, 2007 von FischerAppelt Kommunikation übernommenund beschäftigt derzeit rund 80 Mitarbeiter. Kunden sind unter anderem die Daimler AG mit nahezu allen Konzernmarken, die Bundesagentur für Arbeit, Breuninger, die Tognum AG, der VDI (Verein Deutscher Ingenieure), Volks- und Raiffeisenbanken sowie Wellendorff.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.