
Meine Marken: Thomas Koch
Kinderschokolade, Adidas, Langnese - jede Woche stellt ein Branchenpromi auf W&V-Online seine Lieblingsmarken vor. Diese Woche enthüllt Thomas Koch nicht nur die Logos auf seiner Brust und in seinem Kühlregal, sondern auch womit man ihn wirklich beleidigen kann...
Kinderschokolade, Adidas, Langnese - jede Woche stellt ein Branchenpromi auf W&V-Online seine Lieblingsmarken vor. Diese Woche enthüllt Thomas Koch nicht nur die Logos auf seiner Brust und in seinem Kühlregal, sondern auch womit man ihn wirklich beleidigen kann...
Für welche Marke haben Sie früher das meiste Taschengeld geopfert?
DC Comics: Superman, Batman, Spiderman. (Meine Kindheit habe ich ja in Canada verbracht.)
Und für welche Marke würden Sie heute eine richtige Stange Geld ausgeben und sich einen lang gehegten Traum erfüllen?
Airtours. Ich träume davon, den ganzen „Suite Dreams“-Katalog abzureisen…
Wie lange währt Ihre längste Marken-Beziehung? Und welcher Marke sind so lange treu geblieben?
Coke seit Kindheitstagen. Und McDonald´s: Ich war schon bei der ersten Store-Eröffnung 1971 in München dabei!
Mal ehrlich: Welche Markenbeziehung von früher ist Ihnen heute eher peinlich?
Flutschfinger und Fleurop…
Gibt es ein Werbegeschenk, ein Give-Away, das Sie – trotz Aufdruck – gern benutzen oder tragen? Von wem haben Sie es bekommen?
Hotel-Aschenbecher aus echtem Porzellan, aber nur mit Aufdruck. Oder sind das keine Give-Aways?
Geht da was: Mit welcher Marke kann man heute überhaupt noch einer Frau imponieren?
Hauptsache Marke: Von Abercrombie & Fitch bis Hervé Lèger - von Ugg bis Louboutin.
Bei Heißhunger: Für welchen (Marken-)Einkauf fahren Sie nachts extra noch zur Tanke?
Für Luckies…
Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke ist Ihnen sympathischer?
Marlboro - Lucky Strike
Die Zeit - Der Spiegel
Actimel - Müller’s Knusperecke
Haribo Gummibärchen – Ü-Ei
Tchibo - Aldi
H&M - Dolce & Gabbana
Veuve Cliquot - Beck’s
Porsche - Mercedes SLK
Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin!)? Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?
Ganz klar für Actimel: „Damit ich ohne schlechtes Gewissen ungesund leben kann!“
Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?
Ja, in unzähligen Fachkampagnen, aber auch in der legendären Jägermeister-Testimonial-Kampagne. (Damals noch ohne Schnurrbart…)
Wer dürfte Sie sponsern?
Lacoste. Tun sie eigentlich längst… ich trage ihr Krokodil fast täglich.
Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Ist Gillette für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?
Das ist eine eindeutige Beleidigung! Ich gehöre zur Spezies der Warmduscher und Braun-Trockenrasierer.