Bei Heißhunger: Für welchen (Marken-)Einkauf fahren Sie nachts extra noch zur Tanke?

Für Luckies…

Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke ist Ihnen sympathischer?

Marlboro - Lucky Strike

Die Zeit - Der Spiegel

Actimel - Müller’s Knusperecke

Haribo Gummibärchen – Ü-Ei

Tchibo - Aldi

H&M - Dolce & Gabbana

Veuve Cliquot - Beck’s

Porsche - Mercedes SLK

Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin!)? Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?

Ganz klar für Actimel: „Damit ich ohne schlechtes Gewissen ungesund leben kann!“

Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?

Ja, in unzähligen Fachkampagnen, aber auch in der legendären Jägermeister-Testimonial-Kampagne. (Damals noch ohne Schnurrbart…)

Wer dürfte Sie sponsern?

Lacoste. Tun sie eigentlich längst… ich trage ihr Krokodil fast täglich.

Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Ist Gillette für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?

Das ist eine eindeutige Beleidigung! Ich gehöre zur Spezies der Warmduscher und Braun-Trockenrasierer.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.