Mal ehrlich: Welche Markenbeziehung von früher ist Ihnen heute eher peinlich?
Keine. Selbst über meine kurze Fiorucci-Hosen Phase kann man heute wieder offen reden....

Gibt es ein Werbegeschenk, ein Give-Away, das Sie – trotz Aufdruck – gern benutzen oder tragen? Von wem haben Sie es bekommen?
Wenn es Proben gibt, teste ich immer, wie sie wirken, aber Dinge mit Aufdruck trage ich generell ungern.

Geht da was: Mit welcher Marke kann man heute überhaupt noch einem Mann imponieren?
Mit Marken imponieren? Das wäre sowieso der falsche Mann ;-).

Bei Heißhunger: Für welchen (Marken-)Einkauf fahren Sie nachts extra noch zur Tanke?
Pizza Ristorante Spinaci von Dr. Oetker.

Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke ist Ihnen sympathischer?
Nutella – Nusspli
Orangina – Bionade
Haribo Gummibärchen – Ü-Ei: Katjes
Tchibo - Aldi
H&M - Dolce & Gabbana unentschieden
Camper - Adidas unentschieden

Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin)? Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?
Leica. Deutsche Präzisionsarbeit.

Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?
Ja, in der Kampagne für das Frauenportal Gofeminin.

Wer dürfte Sie sponsern?
Leica.

Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Ist „SOS Kinderdörfer“ für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?
Ein Kompliment! Ich unterstütze privat die Kinder Nothilfe, deren Mission ist ähnlich: Schwachen helfen.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.