
Meine Marken: Jacqueline Bauer
Erlesener Geschmack: Jacqueline Bauer versteht etwas von hochwertigen Produkten. Luxus-Brands sind deshalb spannend für die Marketingleiterin von Villeroy & Boch Fliesen. Der Marken-Fragebogen von W&V Online.
Erlesener Geschmack: Jacqueline Bauer versteht etwas von hochwertigen Produkten. Luxus-Brands sind deshalb spannend für die Marketingleiterin von Villeroy & Boch Fliesen. Der Marken-Fragebogen von W&V Online.
Für welche Marke haben Sie früher das meiste Taschengeld geopfert?
Einerseits für Süßigkeiten wie Haribo, andererseits für Mode von Benetton. Darüber hinaus habe ich auf Steiff-Plüschtiere gespart.
Und für welche Marke würden Sie heute eine richtige Stange Geld ausgeben und sich einen lang gehegten Traum erfüllen?
Meine Träume erfülle ich mir während meiner Urlaubsreisen in ferne Länder. Aber, eine Wally-Yacht böte natürlich ein ganz neues Freiheits- und Urlaubs-Gefühl.
Wie lange währt Ihre längste Marken-Beziehung? Und welcher Marke sind Sie so lange treu geblieben?
Seit mehr als 20 Jahren hat Bang & Olufsen eine besondere starke, ästhetische Anziehungskraft auf mich. Aber am Ende des Tages könnten es wohl die Haribo Bärchen sein, die hin und wieder - in den Hotels - auf dem Kopfkissen zu finden sind.
Mal ehrlich: Welche Markenbeziehung von früher ist Ihnen heute eher peinlich?
Den colorierten plumfarbenen Haarschopf von Directions London - für eine Trendshow - würde ich heute nicht mehr tragen wollen.
Gibt es ein Werbegeschenk, ein Give-Away, das Sie – trotz Aufdruck – gern benutzen oder tragen? Von wem haben Sie es bekommen?
In meiner Handtasche steckt seit mehr als 10 Jahren ein ledernes Visitenkartenetui von Cartier. Es ist qualitativ hochwertig und zugleich stilvoll und funktional. Wenn ein Give-Away richtig durchdacht und nützlich ist, dann kommt es auch über längere Zeit zum Einsatz.
Geht da was: Mit welcher Marke kann man heute überhaupt noch einer Frau imponieren?
Wie wäre es mit der Marke „Ehrlichkeit, Respekt, Offenheit“?
Bei Heißhunger: Für welchen (Marken-)Einkauf fahren Sie nachts extra noch zur Tanke?
Für keine Marke
Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke ist Ihnen sympathischer?
Tod’s - Adidas
H&M - X Dolce & Gabbana
Veuve Cliquot - Valdo
Cola Light - True Fruit Smoothies
Steiff - Ty Beanie
Mars – Balisto
Orangina – Bionade
Mini - VW Käfer
Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin!)? Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?
Der Traum wäre für die eigene Marke den Kopf hinzuhalten und mit dieser an den Start zu gehen. Ansonsten sollte es eine Marke sein mit großer Symbolkraft, handwerklich-luxuriös, authentisch und souverän, wie Piaget zum Beispiel.
Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?
Nein.
Wer dürfte Sie sponsern?
PPR Group, LVMH, Richemont, alle die etwas von „different and purchase differently“ verstehen.
Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Ist WMF für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?
Das sehe ich eher neutral: Weder als Kompliment noch als Beleidigung. Es ist ein Unternehmen mit einer mehr als 150 jährigen Tradition und designgeprägt. Ich vermute nur, dass ich das falsche Testimonial wäre, da ich mit Kochen nicht wirklich was anfangen kann.