
Mehr Hühner denn je: Sixx startet umfangreiche Kampagne
Mit einem neuen Motiv trommelt der Frauensender Sixx für die neuen Staffeln der "Vampire Diaries". Am 25 startet eine integrierte Kampagne - mit leicht verfremdeten Senderhuhn.
Mit einem neuen Motiv trommelt der Frauensende Sixx für die neuen Staffeln der "Vampire Diaries". Am 25 startet eine integrierte Kampagne. Sie zeigt das Sixx-Huhn in umgedrehter Haltung und mit Vampir-Zähnen. Der Claim dazu: "Mädels, ab jetzt wird gesaugt."Nach Angaben des Senders ist es die bisher "umfangreichste" Programmkampagne, die Sixx auf die Bahn bringt.
Geschaltet wird das Motiv in den Print-Magazinen "InStyle", "Glamour", "TV Movie", "TV 14", "TV Spielfilm" und "Bravo". Das "Flederhuhn" soll zudem auf Plakaten und Citylights ab dem 23. Februrar zu sehen sein. Daneben sind Infoscreens, u.a. bei McDonald's und Online-Werbemittel auf den Seiten von ProSiebenSat.1 sowie eine klassische On-Air-Kampagne eingeplant. Entwickelt wurde die Kampagne von der Inhouse-Agentur Creative Solutions.
Die "Vampire Diaries" laufen als Preview ab 15. März auf Sixx und ab 19. März auf ProSieben.