Die Media-Saturn-Gruppe sieht sich - zurecht - als Opfer dieses Schmiergeldskandals. Nicht nur deshalb hält das Unternehmen an der breit angelegten, aber vielfach auch stark kritisierten neuen Media-Markt-Kampagne ("Das Ende des Preis-Irrsinns") unvermindert fest. Die Mega-Kampagne wird trotz der sich überschlagenden Ereignisse wie geplant weiterlaufen, wie W&V Online erfuhr. Bleibt zu hoffen, dass die Ermittlungen der Augsburger Staatsanwaltschaft nicht noch mehr Skandalstoff zu Tage befördern - damit die Marke Media-Markt wieder auf die Beine kommt und irgendwann auch wieder bessere Tage sehen wird.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.