
Medien-Splitter: Was sonst noch in den Medien passierte
Maybritt Illner glaubt, die genialste Sendung zu machen."Der Spiegel" lässt Titelstory neu drucken und "Glamour" lädt zur Shopping-Tour per App. Was sonst noch in der Medienwelt passiert ist.
Maybrit Illner sieht in der gestiegenen Zahl der politischen Talkshows keine Konkurrenz. Man schade sich nicht. Sie mache ohnehin "die genialste Sendung der Welt". "Ich könnte glatt noch 500 machen!" sagt sie gegenüber der Süddeutschen Zeitung.
"Der Spiegel" denkt um: Weil sich die Ereignisse in Japan überschlugen, wurden am Samstag die Druckmaschinen gestoppt. Ein neues Titelbild wurde gestaltet und dann neu gedruckt, so die "Hausmitteilung" im aktuellen Heft. Spiegel
"Glamour startet" zum neunten Mal seine "Glamour Shopping Week" und hat für die Einzelhandelskoop 112 Marken-Partner gewonnen. Bekannt macht das eine entspreche App. Condenast
Der NDR widmet dem verunglückten Schauspieler Dietmar Mues zwei Sondersendungen, am Dienstag wird u.a. eine Episode der "Heimatgeschichten" ausgestrahlt. NDR
Die P.M.-Gruppe hat den Online-Auftritt ihrer Magazine "P.M. Magazin", "P.M. HISTORY", "P.M. Fragen & Antworten", "P.M. Biografie", "P.M. Perspektive" relauncht: Neue Optik und mehr Inhalte sind die Folge. G+J
Christina Halmich übt Druck aus: In der Kabel Eins-Show "The Biggest Looser" tritt die Ex-Boxerin als Spielführerin auf. Die erste Folge startet am morgigen Dienstag. Kabel Eins
Wolfgang Fürstner, Hauptgeschäftsführer des VDZ, attackiert Apple & Co: Der offene Brief der internationalen Verleger an Steve Jobs sei unbeantwortet geblieben. Er könne sich eine starke Verlegerallianz gemeinsam mit Telekom oder Post vorstellen, sagte er in der "Welt". VDZ