
Neues Content-Portal:
Media-Markt taucht in Virtual Reality ein
Von virtuellen Spielen bis hin zu neuesten Trends - die Online-Plattform VR-World.com bündelt Wissenswertes und Unterhaltsames zum Thema Virtual Reality (VR). Dabei lässt es Media-Markt jedoch nicht bewenden: Im VR-Truck können Interessierte vor Ort die Technik kennenlernen.

Foto: Media-Markt
Von virtuellen Spielen bis hin zu neuesten Trends - die Online-Plattform VR-World.com bündelt Wissenswertes und Unterhaltsames zum Thema Virtual Reality (VR). Dabei lässt es Media-Markt jedoch nicht bewenden: Im VR-Truck können Interessierte vor Ort die Technik kennenlernen.
Mit dem Launch des Online-Portals VR-World.com erweitert Media-Markt seine Ratgeber-Reihe: Nach Smart-wohnen.de, Gamez.de sowie Koch-mit.de besetzt die Ladenkette nun das Thema Virtual Reality. "Auch wenn VR in den vergangenen Monaten an Popularität gewonnen hat, ist diese Technologie für viele Verbraucher noch unbekanntes Terrain. Hier setzen wir mit unserer neuen Plattform an und liefern Hintergrundinformationen, erklären die Technik und zeigen die Faszination der virtuellen Realität", so Mirko Nägele, Geschäftsführer von Media-Markt E-Business. "Zugleich ist VR-World.com das ideale Portal für alle, die bereits ein VR-System besitzen. Damit begleitet Media-Markt den Kunden auf allen Phasen bei seiner Kaufentscheidung: Einen großen Anteil hat dabei der stationäre Handel, denn gerade bei VR ist es unverzichtbar, die Technik tatsächlich erleben und ausprobieren zu können. Das bieten wir unserem Kunden am POS, das Informationsbedürfnis vorab und weiterführende Inhalte findet er auf VR-World.com."
VR-World.com erläutert die Möglichkeiten der verschiedenen Systeme, gibt Tipps im Hinblick auf entsprechenden Content und erlaubt es, personalisierte Themenseiten zu erstellen. Entwickelt und realisiert wurde die neue Plattform von Media-Markt E-Business in Zusammenarbeit mit Webedia Brand Services, der Content-Marketing Agentur von Webedia Deutschland.
Die präsentierte Hardware stammt von allen führenden Herstellern, deren Produkte gezeigt sowie bewertet werden. Auch Gadgets wie Kopfhörer, Headsets, Controller oder Apps werden ausprobiert und vorgestellt. Hierbei kann der Nutzer anhand des VR-World-Ratings der Redaktion oder des User-Ratings sofort erkennen, wie das Testprodukt abgeschnitten hat. Zudem gibt VR-World.com dem User die Möglichkeit, via Postleitzahl oder Wohnort herauszufinden, wo man Virtual Reality erleben und die dazu benötigte Hardware kaufen kann. Abgerundet wird das Angebot durch einen Eventkalender, der über Veranstaltungen rund um Virtual Reality, Games und neue VR-Produkte in ganz Deutschland informiert – und das nicht nur bei Media-Markt.