
Fellowship-Programm:
McKinsey sucht Marketing-Talente
Mit seinem "Marketing & Sales Fellowship"-Programm wendet sich das Consultingunternehmen McKinsey an Studenten, die bereits Erfahrungen im Marketing haben. Im Herbst geht's los.

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Bereits zum dritten Mal legt McKinsey sein "Marketing & Sales Fellowship"-Programm auf. Chancen, darin aufgenommen zu werden, haben Hochschulabsolventen, die sich im Studium auf Marketing- und Vertriebsthemen spezialisiert und in diesem Bereich Praktika absolviert haben. Bewerber mit einem Bachelorabschluss sollten idealerweise neben Praktika über etwa zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing oder Vertrieb verfügen.
Das Programm ist auf zwei Jahre angelegt und wird ab 1. Oktober 2018 in München, Düsseldorf und Köln angeboten. An vier Tagen pro Woche sind die Kandidaten als vollwertige Team-Mitglieder in die Beratung einbezogen und schnuppern dabei in Bereiche wie Branding, Customer Insights und Marketing-ROI, Digital Marketing, CLM und Pricing sowie Vertriebs- und Kanalmanagement hinein. Ein Tag pro Woche wird mit Coaching und Trainings verbracht.
"Mit dem Programm begegnen wir den wachsenden Ansprüchen unserer Klienten nach funktionaler Expertise. Marketinginteressierten Bewerbern wird durch das Programm eine Spezialisierung auf Marketing- und Vertriebsthemen in der Beratung vereinfacht", sagt Jochen Böringer, zuständiger Partner bei McKinsey.
Im Anschluss können die Teilnehmer entweder als Berater in der Abteilung für Marketing und Sales Practice bei McKinsey bleiben oder im Rahmen des Fellow-Programms einen weiteren akademischen Abschluss erwerben (z.B. MBA oder Promotion). Die Bewerbung mit vollständigen Unterlagen inklusive tabellarischem Lebenslauf und Kopien aller Zeugnisse ist bis zum 22. Mai 2018 unter https://karriere.mckinsey.de/jobs/marketing-sales-fellow-programm möglich.