Kampagne:
McDonald's will sich einen Stern verdienen
Mit der "Signature Collection" greift McDonald's nach den Sternen - und wirbt gleichzeitig für seine umgestalteten Restaurants.
Wenn man Exklusivität als eines der Merkmale von Sternegastronomen ansieht, dann zählt McDonald's ab sofort auch dazu. Denn die neue Burger-Linie "Signature Collection" ist ausschließlich in den "Restaurants der Zukunft" erhältlich. Darunter fasst der Franchiser alle Filialen, die bereits nach dem neuen Restaurantkonzept umgestaltet sind, etwa mit digitalen Bestellterminals, Tischservice sowie Mobile Order und Pay. Ende 2019 soll der Wandel abgeschlossen sein.
Den damit verbundenen Qualitätsanspruch rückt McDonald's Deutschland in seiner aktuellen Kampagne "Alles für einen Stern" in den Mittelpunkt. Ob die Kunden dem zustimmen, können sie per Voting auf der Website www.mcdonalds.de/stern kundtun. Die Burger werden wahlweise mit Beef oder Chicken zubereitet und werden in den Sorten "Signature Classic", "Signature BBQ" und "Signature Guacamole" angeboten.
"Bei McDonald's Deutschland haben wir mit den 'Restaurants der Zukunft' einen Paradigmenwechsel eingeleitet", erläutert Susan Schramm, Vorstand Marketing McDonald’s Deutschland. "Denn durch dieses Konzept haben wir es geschafft, unseren Gästen ein völlig neues McDonald's-Erlebnis zu bieten – individuell, innovativ und interaktiv".
So können die Gäste in den "Restaurants der Zukunft" ihre Bestellung mit "Pimp deinen Burger" individuell anpassen und sich mit dem Tischservice ihr Wunschessen an den Platz bringen lassen. Die individuell maßgeschneiderte Zubereitung auf Bestellung ist dank der neuen Küchensysteme in den "Restaurants der Zukunft" jederzeit problemlos möglich.
Neben der Website spielt die "Signature-Collection" auch im Rahmen der 365-Gründe-Kampagne eine wichtige Rolle. Hier bündelt McDonald's alle anstehenden Themen - von Nachhaltigkeit bis zu neuen Produkten.
Einen Youtube-Spot hat McDonald's auch dazu: