"Wir begreifen Zuwanderung nicht als Herausforderung, sondern als Chance für die Gesellschaft und unser Unternehmen", so Sandra Mühlhause, Personalvorständin von McDonald’s Deutschland. McDonald’s positioniert sich so als tolerantes Unternehmen mit offener Willkommenskultur. Auch mit lokalen Sammelaktionen, Spendenkonvois an die Grenze und kostenlosen Mahlzeiten für gestrandete Lkw-Fahrer:innen bieten Franchise-Nehmer:innen, Mitarbeiter:innen und Partner:innen Unterstützung für Menschen aus der Ukraine an.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".