Ebenfalls Grund zur Freude hat Claude Schmit. Der Geschäftsführer von Super RTL hat mit seinem Time-Shift-Angebot Toggo Plus schon im vergangenen Jahr geschafft, was ursprünglich für 2017 angepeilt wurde: Super RTL hat die Marktführerschaft im Kinderbereich zurückerlangt, die nach dem Start von Disney verloren war. "Die zusätzlichen Marktanteile lassen sich gut kapitalisieren", sagt Schmit.

Wie es nach dem Jahr der Senderstarts bei Sky Sport News HD, Kabel eins Doku und RTL II You läuft, lesen Sie in der aktuellen W&V.


Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.