
Marketingoffensive von Tele Columbus
Die Tele Columbus Gruppe will mit einer umfangreichen Kampagne auf ihr HDTV-Angebot und ihr Triple-Play-Paket aufmerksam machen.
Die Tele Columbus Gruppe ist mit einer Marketingkampagne ins Frühjahr 2010 gestartet. Ziel der Kampagne ist es, die Kunden über die erweiterten Möglichkeiten des Breitbandkabels mit Internet- und Telefondiensten sowie die zusätzlichen Programmangebote zu informieren. Im Fokus der Kampagne stehen das Triple-Play-Paket „3er Kombi“ sowie das neue HDTV-Angebot von Tele Columbus.
Die Kunden in den Kernregionen Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen werden per Direct-Mailing angeschrieben. Flankiert wird die Aktion durch Außenwerbung, Anzeigenschaltungen, Radiospots, Sonderaktionen auf der Website sowie PoS-Materialien für die zahlreichen Tele Columbus Shops und Vertriebspartner. Mit der Umsetzung der Kampagne wurde die Berliner Agentur Kakoii beauftragt.
In den unabhängigen Netzen von Tele Columbus stehen unter anderem die öffentlich-rechtlichen Programme Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD und EinsFestival HD frei und unverschlüsselt zur Verfügung.