
Jung von Matt/Thjnk:
Marke Unitymedia ist endgültig Geschichte
Das Telco-Unternehmen Vodafone beerdigt die Marke Unitymedia. Jung von Matt/Next Alster verantwortet die Kampagne zum ersten gemeinsamen Produkt, während Thjnk einen Clip zur erfüllten "Mission" liefert.
Vodafone verabschiedet sich jetzt endgültig von der Marke Unitymedia. 2019 hatten die Düsseldorfer den Kölner Konkurrenten übernommen. Die bisherigen Unitymedia-Shops bekommen das Vodafone-Logo verpasst. Auch die Produkt-Sortimente verschmelzen. Seit September vergangenen Jahres verkaufen die Unitymedia-Shops bereits Vodafone-Mobilfunk-Produkte. In den kommenden Wochen sollen die Festnetz- und TV-Angebote vereinheitlicht werden.
Die Rheinländer legen mit der Kampagne "Best speed in town" zum ersten gemeinsamen Festnetz-Angebot für alle Kunden los. Der TV-Spot läuft ab dem 20. Februar und greift die Einführung des V-Stils im Skispringen auf. Der Auftritt stammt von Jung von Matt/Next Alster; Regie führte Henrik Rostrup (Produktionsfirma: Tempomedia). Haevn liefert mit "Where The Heart Is" den Song. Vodafone belegt parallel auch Radio, Direct und Digital.
Der endgültige Abschied von Unitymedia ist Vodafone zudem ein weiteres Video wert, in dem Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter auftaucht: "Mission Gigabit" stammt von der Agentur Thjnk.