
Vermarktung:
Marco von Dahle heuert bei IQ Digital an
Der Sales-Profi Marco von Dahle verantwortet künftig beim Digitalvermarkter sämtliche nationalen und internationalen Verkaufsaktivitäten sowie das Programmatic-Geschäft.

Foto: IQ Digital Media Marketing
Der Digitalvermarkter IQ Digital Media Marketing erhält einen neuen Sales Director Digital: Ab dem 1. Juli ist Marco von Dahle für die gesamten Salesaktivitäten innerhalb des Portfolios über alle Produkte und Vertriebswege hinweg zuständig. Damit verantwortet der 46-Jährige die Verkaufsbüros in Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt sowie für den Internationalen Sales und das Programmatic Geschäft.
Von Dahle kommt von G+J EMS, wo er als Director Media Optimization für die Bereiche Programmatic, Yield, Data und Performance zuständig war. Davor kümmerte sich der Betriebswirt und Verlagskaufmann bei Bauer Advertising als Director Digital um die Vermarktung. Bei IQ Digital, einem Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutscher Verlag, Zeit Verlag und der Handelsblatt Media Group, soll von Dahle laut Geschäftsführer Christian Herp "die Vernetzung der Kanäle sowie den Verkauf unserer integrierten Konzepte und kreativen Kommunikationsprodukte auf Kunden- und Agenturseite weiter stärken". Marco von Dahle tritt die Nachfolge von Hans-Peter Weber an, der bis Ende 2018 als Sales Director Digital bei IQ Digital tätig war.