Kreation von Wynken Blynken & Nod:
Marco Tozzi schickt Männer in die Schuhschule
Die neue Awareness-Kampagne der Agentur Wynken Blynken & Nod zeigt, wie lässig sich Mode mit Haltung verbinden lässt. Wenn man(n) Frauen nur verstehen lernt.
Männer spielen die Hauptrolle in einem Schuhspot? Damit überrascht die neuen Kampagne für den Damenschuhhersteller Marco Tozzi durchaus.
Allerdings geht die Sache nicht sehr glimpflich für die Herren aus. In einem Workshop lernen sie unter hohem körperlichen Einsatz die Gefühlswelt ihrer Partnerinnen kennen und sollen (endlich) verstehen, was Frauen wollen. Nur soviel: Das klappt!
Der Film soll auf den von Wynken Blynken & Nod entwickelten Markenclaim "Weil ich will" einzahlen. Die sind internationale Leadagentur und für Haltungsfragen bekannt. Dabei gehen sie charmant mit dem Thema Gender-Gerechtigkeit um.
"Wir sprechen mit selbstbewussten Frauen. Am liebsten auf Augenhöhe. Wir wollen ihnen zeigen, dass wir sie verstehen, nicht nur ihren Modestil, sondern auch die Themen, die sie darüber hinaus beschäftigen", sagt Christian Böhm, Geschäftsführung Vertrieb und Marketing von Marco Tozzi. Zielgruppe sind Frauen zwischen 20 und 50. Sehen Sie selbst, was daraus geworden ist:
Die Kampagne wird auf Instagram und Facebook ausgespielt und als Pre-Roll online zu sehen sein. Im Fernsehen läuft sie als Sponsoring-Format bei "Alles was zählt" und als Pre-Split bei "Shopping Queen". Produziert hat Element E mit dem jungen Regisseur Bernd Faas, der mit Arbeiten für die Sparkasse und die Gin-Marke "Tears" gerade seine ersten Kreativpreise gewonnen hat.
Detaillierte Mediaplanung
Die Mediaplanung für die TV- und Online-Formate übernahm Crossmedia, Düsseldorf, die Planung der Social-Media-Formate oblag Upljft gemeinsam mit Wynken Blynken & Nod.
Marco Tozzi ist das zweitgrößte Label für Damenschuhe der Wortmann-Gruppe mit Sitz in Detmold und ist weltweit in über 70 Märkten vertreten.