Neues Design:
Marc O'Polo gibt sich neuen Markenauftritt
Neues Branding und Corporate Design: Die Modemarke Marc O'Polo hat Logo und Monogramm, Farben, Typographie und das Labeling überarbeitet. Erklärtes Ziel ist es, die Markenbegehrlichkeit zu steigern.
Die Münchner Agentur Wiegand von Hartmann hat das neue Design für Marc O'Polo entwickelt.
Der neue Marc O'Polo-CEO Maximilian Böck hat viel vor mit der Marke: Er will den Umsatz verdoppeln, die Marke global stärker positionieren und er setzt dabei auf die Markenkerne Nachhaltigkeit und Fashion.
Mit dem Start der Herbst/Winter-Saison 2021 wird das neue Corporate Design sichtbar. Das Monogramm bleibt bestehen, bekommt aber den Apostroph. Der Kreis drumherum wird vom Quadrat abgelöst. Damit soll das Logo moderner, klarer und vollständiger erscheinen und skandinavische Geradlinigkeit darstellen. Dafür steht auch die Subline "Est. in Stockholm".
Daneben soll das neue Corporate Design den Nachhaltigkeitsanspruch der Marke unterstreichen. Im Farbspektrum aus "MO'P Grey", Schwarz und Off-White, gibt ein zusätzliches pastelliges Grün, "Sustainable Green". Sekundärfarben wie Orange oder Lila werden für Aktionen wie beispielsweise den Sale oder Members Sale eingesetzt.
Der neue Markenauftritt zieht sich über alle Touchpoints: von der Kommunikation, über das Store Design, Members Programm, Onlineshop bis hin zum Produkt-Branding. Es soll die Markenbegehrlichkeit steigern, den Luxusanspruch unterstreichen und für mehr Modernität sorgen.
Der Wechsel von Maximilian Böck auf den Posten des CEO war bereits seit April 2020 vorbereitet. Damals berief ihn das Unternehmen als Chief Retail Officer in den Marc O'Polo-Vorstand und zum 1. Juni 2020 zum Co-CEO. Zusammen mit dem bisherigen CEO Dieter Holzer übernahm Böck im Zuge dessen strategische Verantwortung und arbeitete sich in die Rolle des CEOs ein.