TV-Streaming:
Magine wirbt TV-Zuschauer ab
Der schwedische Live-Streaming-Dienst Magine will die deutschen Fernseh-Zuschauer von ihren klassischen TV-Geräten weg auf seine eigenen Dienste locken und startet dazu seine erste TV-Kampagne.
Der schwedische Live-Streaming-Dienst Magine will die deutschen Fernseh-Zuschauer von ihren klassischen TV-Geräten weg auf seine eigenen Dienste locken und startet dazu seine erste TV-Kampagne. Magine hat sich nach mehr als drei Jahren Verhandlungen mit deutschen TV-Sendern nichts Geringeres vorgenommen, als die Fernsehwelt revolutionieren zu wollen. Dazu kooperiert das Unternehmen mit den wichtigsten öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern und streamt deren Programme auf Smartphones, Tablets oder TV-Geräten mit Internet-Schnittstelle.
Wie mit Magine unabhängig von verschiedenen Geräten und zu unterschiedlichen Zeiten TV geschaut werden kann, soll der TV-Spot zeigen. Der Claim dazu lautet "takes you places". Zu sehen ist der Spot ab sofort bis zum 18. März 2015 im Hauptprogramm der großen deutschen privaten Sendergruppen und in nationalen und internationalen Sparten- und Pay-TV Kanälen.
Begleitend dazu wird es Print-, Online-, Social Media- sowie PR-Maßnahmen geben. Für die Kampagne arbeitete Magine mit den Agenturen Brandactivist, Berlin, und 210kg, Amsterdam, zusammen.
Magine ist seit Mitte 2014 in Deutschland verfügbar und sicherte sich Bild.de als Kooperationspartner, um das Angebot bekannter zu machen.