
E-Sports:
Müllermilch partnert mit der ESL - für mehrere Jahre
Auch Müllermilch hat das Potenzial im E-Sports erkannt und reiht sich neben DHL, Monster und H&M in die Reihe der hochkarätigen Partner der ESL ein. Die ESL ist seit 20 Jahren weltweit führend im E-Sports.

Foto: ESL / Müllermilch
Müllermilch steigt in den E-Sports-Bereich ein. Wie ESL Gaming mitteilte, haben das E-Sports-Unternehmen und die Molkerei Alois Müller sich auf eine mehrjährige Zusammenarbeit geeinigt, durch die Müllermilch als erster deutscher Molkereimarkenpartner in die ESL Gaming-Familie aufgenommen wird. Beginnen wird die Partnerschaft mit der Positionierung von Müllermilch als offizieller Premium-Partner der ESL Meisterschaft sowie als Custom Local Partner der Intel Extreme Masters (IEM) Cologne.
Nicht nur Sponsoring, sondern auch Fan Activations
Im Fokus der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen sollen die Communities stehen, so dass Fans und teilnehmenden Teams nicht nur Müllermilch-Produkte erleben können, sondern sich auch auf Content sowie die Teilnahme an diversen Fan-Activations freuen können.
ESL steht für Electronic Sports League und ist der Markenname des Kölner E-Sport-Unternehmens ESL Gaming, das wiederum mehrheitlich dem schwedischen Medienkonzern Modern Times Group gehört. Die ESL fungiert heute nicht mehr als Liga, sondern als Online-Plattform und Veranstalter verschiedener Turniere und Ligen. Die ESL Meisterschaft Spring Season 2022 hat bereits am 15. Januar begonnen. Weitere Informationen zur IEM Cologne 2022 werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
Haasbach nennt Müllermilchs Kampagnen ikonisch
"Wir freuen uns sehr eine Kultmarke wie Müllermilch, die immer wieder durch ikonische Kampagnen besticht, als Partner begrüßen zu dürfen, um zusammen neue Highlights im nationalen Esport zu setzen", sagte Jasmin Haasbach, Senior Director Global Brand Partnerships bei ESL Gaming, die von der W&V-Redaktion auf die Liste der 100 Köpfe 2022 gewählt wurde. "Wir sehen eine große Resonanz von Marken, die den Einstieg suchen und haben mit Müllermilch einen starken Partner, der die Zukunft des Esport für die Community nachhaltig mitgestalten möchte."
Die ESL schmückt sich bereits mir hochkarätigen Werbepartnern wie DHL, Monster oder H&M. "Für Müllermilch ist der Schritt in die Welt des Esport eine sehr spannende neue Richtung, um die Marke erlebbar zu machen. Wir freuen uns sehr darauf, unseren Partner ESL Gaming in Zukunft bei den nationalen Turnieren zu begleiten und bereiten uns gerade schon auf eine ganzheitliche Aktivierungskampagne im Rahmen der IEM Cologne 2022 vor. Die Community kann sich auf einige Highlights sowohl Online, aber auch auf den Events selbst freuen", so Andreas Wagner, Senior Brand Manager Müllermilch der Molkerei Alois Müller.