
Lukas Lindemann Rosinski wirbt mit Bill-Kaulitz-Plakaten für HRS
Bill Kaulitz, der Sänger von Tokio Hotel, Fußball-Experte Rudi Assauer und Moderatorin Sonya Kraus sind die Testimonials bei der neuen Plakatkampagne für das Hotelreservierungsportal Hotel Reservation Service (HRS) aus Köln.
Die Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski startet für ihren Neukunden HRS (Hotel Reservation Service) eine aufmerksamkeitsstarke Plakatkampagne. Im ersten Flight kommen dabei die Testimonials Rudi Assauer, Bill Kaulitz und Sonya Kraus zum Einsatz. Sowohl der Fußballexperte Assauer als auch der Tokio-Hotel-Frontman Kaulitz und die Moderatorin Kraus werben mit dem Bekenner-Claim "Ich reservieHRS" für das Hotelbuchungsportal. Auf bekannte Testimonials greife das Kölner Unternehmen deshalb zurück, weil vor allem Prominenten das Image anhafte, ständig in Hotels zu übernachten - und sie daher als Spezialisten für Hotelbuchungen wahrgenommen würden, heißt es. Neu ist auch der Markenclaim "HRS - Das Hotelportal".
Die Kampagne ist zunächst ausschließlich auf Großflächen - vor allem an Bahnhöfen - zu sehen und soll Reisende ansprechen. Vor allem in Großstädten werden die Motive besonders sichtbar sein. Eine Fortsetzung der Kampagne mit weiteren Prominenten ist geplant. „Unser oberstes Ziel ist es, mit der Kampagne die Markenbekanntheit von HRS weiter zu steigern. Gleichzeitig wollen wir die Marke HRS emotional stärker aufladen und uns im Wettbewerbsumfeld wirksam differenzieren“, erklärt Tobias Ragge, Geschäftsführer von HRS.
Lukas Lindemann Rosinski konnte sich den HRS-Etat nach einem Pitch sichern. Zuvor hatte die Hamburger Agentur Red Rabbit den Kunden betreut - eine Kampagne der Kreativagentur war aber nicht zum Einsatz gekommen. Metadesign zeichnet für die Überarbeitung des Corporate Designs und der Corporate Identity verantwortlich. Die Hamburger Designagentur ist ebenfalls neu bei HRS im Boot.