
Personalie:
Lukas Kaiser wird Marketingchef von Saturn
Der 37-jährige Nachfolger von Thorsten Eder war zuletzt im Haus bei Redblue Marketing als Head of Account Management tätig.

Foto: MediaMarkt Saturn
Saturn Deutschland hat einen neuen Marketingleiter: Lukas Kaiser ist in der Saturn Marketing GmbH ab sofort für die Werbung, die kanalübergreifenden Kampagnen sowie die digitale Marketingstrategie der Marke verantwortlich.
Der 37-Jährige ist bereits seit 2014 im Unternehmen tätig: Er kommt von Redblue Marketing, wo er zuletzt Head of Account Management in der Marketing-Realisation war. In dieser Funktion verantwortete er die internationale, nationale und lokale Beratung sowie die Umsetzung von klassischen Kommunikationsmaßnahmen für MediaMarkt in Deutschland, Ungarn, Türkei, Griechenland, Schweden, Schweiz, Spanien und Portugal. Davor betreute der Diplom-Kaufmann verschiedene Positionen bei der Werbeagentur Heye in München, zuletzt war er dort Senior Etat Direktor.
Vorgänger Thorsten Eder wechselt die Branche
Bei Saturn folgt er auf Thorsten Eder, der das Unternehmen "in freundschaftlichem Einvernehmen und auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen", wie das Haus mitteilt. Wo es ihn hinzieht, ist derzeit noch offen – in der Branche wird kolportiert, er werde beim Aufbau eines E-Food-Unternehmens helfen.
Lukas Kaiser berichtet in seiner neuen Position an Alexander Ewig, der als Geschäftsführer der MediaMarktSaturn Marketing GmbH für die Marketingstrategie der beiden Marken MediaMarkt und Saturn verantwortlich zeichnet.