
Juni-Rangliste:
Like a Bosch vor Lidl: Die Youtube-Top-Werbeclips
Like a Bosch schafft es 2020 bereits zum zweiten Mal in die Top Five und belegt im Juni-Ranking den ersten Platz. Lidl landet auf Platz zwei, gefolgt von der neuen Webserie der Berliner S-Bahn.

Foto: Youtube
Schon zum zweiten Mal landet Bosch Global 2020 unter der Top 5 der meistgeklickten Clips und führt mit dem neuen #LikeABosch-Video das Juni-Ranking an. Der schnurrbärtige Protagonist Shawn präsentiert darin innovative Prozesse in einer Fabrik, der sogenannten Industrie 4.0, die auf das Erfolgstrio Mensch, Daten und Maschinen setzt.
Alles für den Hund: Auf Platz zwei stellt Hausmeister Krause die Leibspeise seines Dackels vor, nämlich Lidls neue Sonderedition "Bodo's Beste". Dahinter rangiert die S-Bahn Berlin mit der ersten Folge ihrer neuen Webserie, während die Ebay-Kleinanzeigen-WG, Dauerbrenner im Miniserien-Business, in ihrem Video wieder humorvolle Einblicke in das Leben mit eigensinnigen Mitbewohnern gibt. Braun Deutschland rundet das Ranking mit dem Spot zur neuen Braun Series 5 ab.
YouTube Ads Leaderboard Juni 2020 Deutschland
Bosch Global
The Internet of Things presents – Manufacture #LikeABosch
Lidl
Bodo‘s Beste/Lidl lohnt sich
S-Bahn Berlin
Das Netz, Folge 1: Tarek ist verschwunden
Ebay Kleinanzeigen – WG
Wenn die Post zu früh kommt
Braun Deutschland
Shave forward. Like Vincent. Introducing new Braun Series 5
Im Monatsrückblick präsentiert Youtube die Top-Werbeclips aus Deutschland. Ein Algorithmus, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt, bestimmt das Ranking. Eine vollständige Übersicht aller Monate ist auf Think with Google unter "Die beliebtesten Youtube-Werbevideos" zu finden.