Lidl Digital:
Lidl holt zehn E-Commerce-Spezialisten von Air Berlin
Lidl will die E-Commerce-Sparte massiv ausbauen und sucht händeringend Leute. Nach Fischer Appelt holt jetzt auch der Discounter zehn Online-Marketing-Spezialisten von Air Berlin an Bord.
Fischer Appelt war zwar am schnellsten und sicherte sich die Dienste von Air Berlin E-Commerce-Chef Pascal Volz samt zehnköpfigem Team. Doch auch beim Discounter Lidl reagierte man zeitnah auf die öffentliche Bewerbung der Airliner im Netz. Und siehe da: Zehn (weitere) Online-Marketer aus der bisherigen Mannschaft von Volz werden bereits im November zum Team von Lidl Reisen in Berlin stoßen.
"Wir sind seit über einem Jahr mit Lidl Holidays eigener Reiseveranstalter. Für uns war es eine hervorragende Chance, fundiertes E-Commerce-Know-how im Reisebereich an Bord zu holen", berichtet Christoph Hahn, Geschäftsführer von Lidl Reisen.
Lidl Digital will seine E-Commerce-Sparte auch darüber hinausgehend massiv ausbauen. Das Unternehmen arbeite mit Hochdruck an der Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle, heißt es jetzt in einer Mitteilung des Unternehmens. Es gehe unter anderem um "zukunftsfähige Formate im Onlinevertrieb von Lebensmitteln" wie der Lidl-Kochbox in Deutschland oder der Menubox in der Schweiz. Dabei arbeite man auch mit internationalen Start-up-Programmen zusammen.
Lidl sei auch weiterhin auf der Suche nach Online-Experten, etwa für die Weiterentwicklung und Internationalisierung von Online-Angeboten.