Bei den Anzeigen sind für die Kampagne des Jahres die Agentur Heimat für „Hornbach – Helden V“ nominiert, außerdem das Modelabel Herr von Eden für die inhouse entstandene Kampagne „Herr von Eden – ½ Wild, ½ Child“. Dritter im Bunde: Jung von Matt für die „Bild-Bekennerkampagne“.

Um den Preis für das beste Einzelmotiv des Jahres konkurrieren DDB mit „Volkswagen – Bremsassistent/Lederschuh“, Jung von Matt für „Der Spiegel – Spitze Feder/Obama“ sowie Philipp und Keuntje mit „Lamborghini – Feels Italien. Wherever you are“.

Die Lead Awards werden am 25. März in Hamburg von der Lead Academy unter Vorsitz von Markus Peichl verliehen.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.