Landor erweitert Geschäft in Osteuropa
Landor, Hamburg, gewinnt drei neue Etats. Mega, Nordea und Forex Club werden ab sofort von Managing Director Felix Stöckle und seinem Team betreut. Landor soll die Unternehmen im osteuropäischen Markt neu positionieren.
Landor, Hamburg, gewinnt drei neue Etats. Mega, Nordea und Forex Club werden ab sofort von Managing Director Felix Stöckle und seinem Team betreut. Unter der Marke Mega treten die Einkaufszentren des Ikea-Konzerns in Russland auf. „Die Neupositionierung der Marke Mega in Russland ist ein erster, aber entscheidender Schritt zur Umsetzung einer globalen Markenstrategie für die von Ikea weltweit betriebenen Shopping Center“, so Stöckle.
Neben den Einkaufszentren soll die Agentur für Markenstrategie auch dem Online-Broker Forex Club, ebenfalls aus Russland, zu einer neuen Positionierung im Markt verhelfen. Landor ist beauftragt, aus Forex eine globale Marke zu machen. Forex Club will sich von anderen Dienstleistern abheben und neue Kunden erreichen. „Nur wer selber die Themen im Markt bestimmt und eindeutig definiert, was der Kunde an Mehrwert erwarten kann, wird langfristig erfolgreich sein“, sagt Lukas Cottrell, Executive Client Director von Landor in Hamburg.
Der dritte Neukunde aus Ost-Europa ist die Bank Nordea. Stöckles Agentur soll auch für Nordeas Auftritt eine neue Strategie entwickeln. Dabei komme es darauf an, der Bank in Litauen ein neues Profil zu verleihen. So müssen die Angebote der Bank besser vermittelt werden. Bei der Kundenansprache will die Bank auf individuelle Bedürfnisse der Zielgruppe differenzierter eingehen.