
Kreation des Tages:
Lady Gagas starkes Statement für Vielfalt
Die berühmte Sängerin leiht ihren Song "Sine From Above" einer Parfumwerbung für Valentinos "Voce Viva". Der Film feiert die Menschen in ihrer Individualität. Die Agentur BETC hat ein kleines Kunstwerk geschaffen.

Foto: L'Oréal Luxe
So haben wir Parfumwerbung lange nicht erlebt. Valentinos neues Damenparfum "Voce Viva" kommt über Musikvideo als Statement für Vielfalt daher und als politische Aktivistin engagiert sich hier niemand Geringeres als Lady Gaga persönlich, wenn sie im Kampagnenfilm von BETC Étoile Rouge, Paris, auch nicht selbst zu sehen ist. Sie stellt den Song zur Verfügung und hat beim Casting geholfen. Das Experiment ist wirklich gelungen.
Deine Stimme zählt
Kreativchefin Florence Bellisson und Art Director Pierpaolo Piccioli feiern in dem Spot die Kraft der Stimme, Ausdruck der eigenen Individualität und Stärke. Wer eignete sich dafür besser als Lady Gaga? Sie gilt als eine der größten Stimmen ihrer Generation und hat eine riesige Fanbase - allein auf Instagram folgen ihr 43 Millionen Menschen.
Mit Valentino verbindet sie viel mehr als nur ihre italienische Herkunft: Die Marke steht seit jeher für Selbstausdruck. Lady Gaga sagt: "Wenn ich singe, denke ich an die Menschen. Ich denke an die Geschichte, die ich erzählen möchte. Und ich versuche immer, ein Stück Wahrheit darin zu finden."
Alle Nebendarsteller haben Agentur und Kunde ihrer Persönlichkeit wegen ausgewählt. Und klar: Singen mussten sie auch können. Einige erkennen unter ihnen vielleicht Kiddy Smile, den Aktivisten-Musiker, der in Frankreich zu einer "Voguing"-Ikone geworden ist.
Lady Gagas Song "Sine From Above" von ihrem neuen Album wurde für die Kampagne eigens neu orchestriert und getextet. Regie führte der Amerikaner Harmony Korine (Produktion: Iconoclast). Die Printkampagne hat das holländische Fotografenduo Inez van Lamsweerde and Vinoodh Matadin übernommen.
Human Beauty
"Wir sind sehr stolz darauf, dass uns das Kunststück gelungen ist, diese Kampagne mitten in der Coronakrise zwischen den USA und Europa unter Einhaltung der notwendigen Vorsichtsmaßnahmen zu produzieren", sagt Brune Buonomano, Chef von BETC Étoile Rouge. "Valentino hat es geschafft, Schönheit neu zu definieren." Und diese Schönheit ist zutiefst menschlich.
Die Kampagne läuft ab dem 21. September weltweit im Fernsehen. Sie wird auf Plakaten, in Printmagazinen und im Netz zu sehen sein.
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