Kosmetikmarke:
L.O.V. macht Curvy-Model Angelina Kirsch zur Influencerin
Die "Curvy Supermodel"-Jurorin Angelina Kirsch wird Markenbotschafterin der crossmedialen Kampagne der neuen Kosmetikmarke L.O.V. von Cosnova.
Seit einem Jahr verkauft der Kosmetikhersteller Cosnova die rund 200 Produkte der neuen Marke L.O.V. Sie ist nach Essence und Catrice die dritte im Sortiment des Sulzbacher Unternehmens. Zielgruppe sind anspruchsvollere Frauen, die trotzdem nicht so tief in die Tasche greifen wollen - die Preise reichen bis maximal 15 Euro.
Ein Jahr nach dem Marktstart bewirbt Cosnova L.O.V. mit der ersten großangelegten, crossmedialen Kampagne. Los geht's am 1. September; die Medien der Wahl sind TV, Out-of-Home, Print- und Onlinemedien sowie Social Media-Kanälen. Yes Ideas ist die Lead Agency für L.O.V. und verantwortet damit die Markenstrategie, den Markenauftritt sowie die kreative Umsetzung der Kampagne. Die Agentur Crossmedia entwickelte die Mediastrategie.
L.O.V. und die Body-Aktivistin Angelina Kirsch
Bei der Wahl der Markenbotschafterin geht Cosnova einen - noch - unkonventionellen Weg. Während andere Marken mit Models oder Testimonials mit vermeintlichen Idealmaßen werben, setzt L.O.V. bewusst auf das Plus-Size-Model Angelina Kirsch. Die Jurorin der Castingsendung "Curvy Supermodel" und Finalistin von "Let’s Dance" soll stellvertretend für "viele verschiedene Facetten weiblicher Schönheit" stehen.
Kirsch bezeichnet sich selbst als Body-Aktivistin, die die Botschaft verbreitet, dass jeder Körper unabhängig von Alter, Gewicht und Geschlecht schön ist. Diese Message will auch L.O.V. verbreiten: „Mit Angelina Kirsch haben wir eine außergewöhnliche, starke Frau als Markenbotschafterin gewonnen. Sie passt perfekt zu unserer Botschaft, 'L.O.V yourself'", findet Nadine Langen, Direktorin der Marke.
Nebenbei verdeutlicht die Kampagne eine wünschenswerte Entwicklung in der Werbung: Curvy-Models können längst nicht nur Plus-Size-Mode präsentieren. Sondern kommen langsam im Mainstream an.