
Kurswechsel: Schlecker schaltet Imagewerbung im Fernsehen
Die Drogeriekette Schlecker will nicht länger als reiner Billiganbieter wahrgenommen werden. Im Mai startet eine große Fernsehkampagne, in deren Zentrum das Image als "sympathischer Nahversorger" stehen soll.
Abverkaufswerbung soll es zwar weiter geben, doch daneben will sich die Drogeriekette Schlecker ab Mai auch als "sympathischer Nahversorger" positionieren. Wichtigstes Mittel dafür soll eine breite Imagekampagne auf reichweitenstarken TV-Sendern unter Einsatz des neuen Claims "For You. Vor Ort" sein.
Federführende Agentur ist Grey, im Below-the-Line-Bereich zeichnet Compassion verantwortlich. Die Spots sollen unterschiedliche und teils neue Zielgruppen ansprechen, zur Bewerbung der bis Mitte 2012 umgestalteten Filialen mit ihren neu konzeptionierten Produktwelten.
Zum Mediamix wird auch Printwerbung gehören, daneben soll es wie bisher Prospekte und Kataloge geben.